Freitag, August 17, 2007

RJD2 Video - Work it out


Mein Mann Kaso von den Dangerboys hat mich auf diese schicke Sache aufmerksam gemacht. RJD2 hat mir immer gefallen. Entweder als Solokünstleroder Produzent für seine DefJux Kollegen, egal ob weird arrangiertes Instrumental oder straighter HipHop Beat für den ein oder anderen MC. Sein Sound war von Anfang an ein runder, in sich geschlossener und eigensinniger Output. Mit seinem neuen Album The Third Hand geht er jetzt einen Schritt weiter und liefert eine Art HipHop Songwriter Album ab, dass für viele sehr gewöhnungsdürftig sein dürfte. Die einen loben seinen Mut jetzt selber zu singen, die anderen finden sein Stimmchen etwas zu dünn und wünschen sich wieder ein Rapperchen ans Mic, der das ganze von der grünen Heide wieder zurück auf Asphalt pflanzt. Mir gefällt das ganze sehr gut. Ein Bruder im Geiste, der genau wie ich singt, obwohl er´s nicht kann. Und das meine ich gar nicht ironisch.

Viel interessanter an dem Video zum Song "Work it out" ist aber die urbane, b-boy angehauchte Dance Performance von Bill Shannon. Diesem wurde in seiner Jugend eine besondere Form von Arthritis diagnostiziert. Seine Hüften sind nicht belastbar, so dass er sich schon sein ganzes lebenlang auf Krücken bewegt und eine völlig eigenständige Art des Tanzes daraus entwickelt hat. Mehr Information zu Bill Shannon findet ihr auf seiner Homepage VirtualProvocateur .

Donnerstag, August 16, 2007

Doing it Right - The Go! Team

Da ist sie endlich. Die neue, von mir lang herbei ersehnte zweite Platte von The GO! Team Proof of Youth. Kopf der Band Ian Parton hat wohl mal wieder ein riesiges Vinylarchiv durchdiggt, um aus tausend Versatzstücken den bandeigentümlichen Sound zu kreieren. Das Album wird am 17. September erscheinen. Die Vorabmaxi Doing It right könnt ihr euch jetzt schon als Video anschauen. Die Welt sollte so sein wie die Mucke von The GO! Team: geill und fröhlich.


Donnerstag, August 09, 2007

The Willowz - Take a look around von Paul Gondry / Michel Gondry - Be Kind Rewind

Michel Gondrys Sohn Paul scheint schon im Teenagealter in die Fußstapfen seines bekannten Vaters zu schlüpfen. Für die Garage Rock Band The Willowz hat er gerade ein Video erstellt, dass an weirdness seinem alten Herrn nichts nachsteht. Was für ein herrlich dahingekritzelte Diktatur. Schon Michel Gondry hat für The Willowz das Video "I Wonder" gedreht und zwei Songs der Band in Eternal Sunshine of a Spotless Mind und zwei weitere in The Science of Sleep verwendet. Man darf gespannt sein was die Gondrys demnächst noch so reißen. Ich freu mich erst mal auf den neuen Film von Papa Gondry Be Kind Rewind mit Jack Black und MosDef. Beide arebeiten in einer Videothek und Jack Black löscht aus Versehen mit einer magnetisierten Metallplatte im Kopf alle Videobänder. Um die einzig loyale Kunidin der Videothek, eine ältere Dame nicht zu vergraulen, beginnen die beiden ihre Lieblingsfilme (wie z.B. Ghostbusters, Robocop usw..) in Eigenregie nachzudrehen. Wenn das keine gute Ausgangsbasis ist ?


The Willowz - Take a look around



Be kind rewind - Michel Gondry (2007)



Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen