Donnerstag, Februar 09, 2006

Sind wir nicht alle Chinesen ? - TV Stream mit PPLive

Unglaublich aber war. Mit dieser extrem einfachen, datentechnisch gesehen winzigen Software könnt ihr einen Livestream empfangen. Das ist an sich noch nichts besonderes. Aber der Clou bei diesem Programm, welches eigentlich speziell für den asiatischen Raum entwickelt wurde, ist, dass man Fussball-Liveübertragungen empfängt. Und dabei rede ich nicht von der usbekischen Regional- Liga. Nö ! Bei einem chinesichen Sender werden z.B. regelmäßig Top Bundesliga Spiele ausgetsrahlt. Auch die anderen europäischen Ligen werden übertragen. Einfach nur die PPLive Software downloaden, installieren und dann auf der PPLive.com Seite die Programmliste öffnen, auf der die einzelnen Angebote nach Kategorien geordent sind. Und ich rede nicht nur von Sport. Dort gibt es Filme, Serien und eine ganze Menge mehr. HBO wird genauso gezeigt wie der noch nicht bei uns im Kino angelaufene neue George Clooney Film "Syriana" !! Unglaublich. Daneben natürlich eine Menge asiatisches TV. Premiere geht bei sowas natürlich auf die Barrikaden. Erst verliert man die Rechte und will nachverhandeln, preist sein eigenes Sport Pay Tv mit dem Hinweis auf die Rechte für die Championsleague und nun kann sich jeder Hanswurst die Spiele im Netz als Stream anschauen. Rechtlich läßt sich dagegen auch nicht vorgehen. Die Chinesen haben die Rechte und wollen eben allen ihren ausgewanderten Mitbürgern etwas Gutes tun und chinesisches Fernsehen zukommen lassen. Sind wir nicht alles Chinesen. Kulturrevolution ?
Hier der Link zu PPLive.com:
Und der Link zum Programm Guide:
Ansonsten , müsst ihr einfach mal in irgendwelchen Foren rumstöbern. Dort findet man z.B. ganz oft Anfangszeiten von Spielen oder wo was wie und wann übertragen wird.

Samstag, Februar 04, 2006

Wir sind Halbfinale !!!

Ich war heute wieder mal im Millerntor, nachdem ich das grandiose Halbfinale gegen Werder nur auf dem heimischen Beamer verfolgen durfte. Es war wieder Regionlaliga Kick angesagt. Das ganze ging auch genauso miefig los. Emden stürmt, St. Pauli verhindert. Und dann gehts ganz schnell. Abgefälschter Ball, drin, Ausgleich im Anschluß, 2:1 durch Eigentor direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit, Durchmarsch ohne Gegenwehr 2:2, Handelfmeter 3: 2 und am Schluß noch ein richtig geiles Flanken-Kopp-hingehalten-Tor. Aber was die Paulis in der zweiten Hälfte gebracht haben war durchaus Balsam für das Kicker-Gourmet Auge. Doppelpässe, schöne Seitenwechsel und Torgefährlichkeit. Zwischendurch ging noch ne Rauchbombe hoch, ein Emdener wurde wegen einer Tätlichkeit vom Platz geschmissen und musste unter einer ordentlichen Bierdusche schon mal frühzeitig in die Kabine verschwinden. Und das ganze wieder recht spannend. Ich bin ja heilfroh, dass die "Boys in Brown" jetzt auch mal gewinnen, wenn ich mich im Stadion befinde. Ich dachte schon die Regionalliga sei nur meinem mickrigen Dasein zu verschulden. Ich bin auf jeden Fall in zwei Wochen wieder dabei und werde mit Kili ordentlich Schnäpse vorher trinken. Zuviel Astra verträgt unsere Blase nicht.
Aber Teenager-Breitness muss sein. Und dann gehts los, ne. Die Fahnen wehen. AC/DC ertönt. Alle wollen BLUR. Die Bierdusche. Der Torrausch. Das Rumgrölen. Das Fachsimpeln. Das Anschnauzen, Drängeln und Schupsen. Das Platzmachen, Kennenlernen und Dummlabern. Das Schreien, Stöhnen und Jubeln. Ach da gehörn wer hin. Viva St.Pauli, Viva ! Wir sind Halbfinale...
Posted by Picasa

Freitag, Februar 03, 2006

Buchstaben am Himmel




















Manchmal fallen Buchstaben vom Himmel, die mancherorts wieder eingesammelt werden. Posted by Picasa