Dienstag, September 23, 2008

The Sillent City - Shortmovie von Ruairi Robinson

Ich hab mal vor Ewigkeiten einen teilweise computeranimierten Kurzfilm Ruairi Robinson angekündigt. Falls ihr euch nicht mehr erinnert, könnt ihr hier noch mal nachlesen. Der Film scheint jetzt schon ne Weile fertig zu sein. Visuell sehr schön. Die Story lässt dann meiner Meinung doch zu wünschen übrig.


Presto - Pixar Shortmovie

Hier der neue Pixar Short Movie, der im Vorprogramm von Wall-E laufen wird.

Sonntag, September 21, 2008

Deichkind - Arbeit nervt

Das neue Deichkind Video trifft ja voll meinen Nerv und spricht mir aus der Seele. "Arbeit nervt"... hab ich es nicht schon immer gewusst. Würde ich mich doch auch gerne mit Hilfe von Dosenstechen durch das Universum katapultieren. Vor den Jungs habe ich großen Respekt. Erst in der HipHop Szene gemocht, dann plötzlich so geschmäht, als Rap in in Schland total dumm wurde. Ein total verkanntes, viel zu wenig beachtetes 2.Album rausgebracht und dann auf einmal "Remmi Demmi"; Elektrogewitter, Jägermeister Champignon und unerreichte Liveshow mit tausenden Fans querbeet durch alle Genres vor der Bühne und ab und an auf der Bühne. Wahrscheinlich läuft das schon wieder überall im TV und im Radio. So was krieg ich ja nicht mit.... ! Arbeit nervt...

Samstag, September 20, 2008

Atmosphere - Shoulda Known

Hier mal das Video zu einem meiner Lieblingslieder von der letzten Atmosphere Platte "When Life Gives You Lemons". Das ist irgendwie sehr schön gemacht. Vor allem auch dieses schäbige Ambiente, erinnert mich gut an mein erstes Ami Motel, in dem ich übernachten musste, als ich in der U.S. Einöde immer nur vor "no vacancy" Schildern stand. So komisches hölzernes Inventar und muffiger Teppich. Halt ne geile Absteige, wo man sich entweder ne Überdosis gibt, auf der Flucht ist vor Killern mit Bolzenschussgeräten oder ein nobelpreiswürdiges Buch schreibt. Das passiert hier im Video natürlich nicht. Einfach zwei Mädchen, die nicht so richtig zu sich finden. Ist ja auch dramatisch genung, ne!


Dienstag, September 16, 2008

Samon Kawamura - Unfold

Der Deutsch-Japaner Samon Kawamura ist in Deutschland geboren, in Tokio aufgewachsen und nach Berlin wegen eines Japanologie Studiums zurückgekehrt. So viele Seminare scheint er nicht besucht zu haben, da er sich  eher um seinen Sampler und seine Beats gekümmert hat. Ist als Dj getourt, hat mit den verschiedensten Musikern aus dem Jazz, HipHop und Electro Bereich zusammengearbeitet und bringt jetzt nach seinem Instrumental Werk "Translations" seine zweite Soloplatte namens Unfold heraus. International scheint  angekommen zu sein, dass hier jemand sein Handwerk unglaublich gut versteht und so reichen sich dort einige internationale Gäste die Hand. Checkt das Album Snippet. Ich kann nur sagen. HipHop is alive. Auch in Deutschland...


Album Snippet "Unfold"

"Unfold" Album-Snippet

Sonntag, September 14, 2008

Q-Tip - Getting Up / Video zum neuen Album

Hier das Video zu Q-Tips neuer Single Getting Up. Das Album ist für den 4. November angekündigt. Ich finde das hört sich schon mal sehr vielversprechend an und ich würde mir wünschen, dass einer meiner absoluten Lieblings MC´s und HipHop Helden von früher auf ganzer Albumlänge überzeugen kann... I want the goden years back now !