Donnerstag, Juli 12, 2007

10.000 B.C. von Roland Emmerich

Roland Emmerich hat seinen neuen Urzeit Blockbuster 10.000 B.C. schon lange abgedreht. Zur Zeit sitzt er in London und rechnet noch an so einigen Special Effects rum, die bis zum August fertig sein sollen. Der Starttermin 2008 ist wohl absichtlich so spät gewählt damit wir zum anfassen echte Mammuts präsentiert bekommen können. Von der Story ist noch nicht viel bekannt. Ein junger Mammutjäger und seine Gefolgsleute ziehen durch neues, unbekanntes Terretorium, um das Überleben ihres Stammes zu gewährleisten. Das ganze hat mich sehr an Apocalypto erinnert. Man dar gespannt sein. Hier der Trailer.





Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Dienstag, Juli 10, 2007

Cloverfield Teaser in super Quicktime Qualität - kein Screener

Hier der Cloverfield Trailer in Quicktime Format. Kein abgefilmter Screener aus der Transfomers Vorführung, sondern Topware. Wie der Film jetzt nun wirklich heißen wird ist immer noch nicht raus. Cloverfield ist und bleibt erstmal der Arbeitstitel. Dass es sich um einen weiteren Godzilla Streifen handeln soll, sind auch nur Gerüchte. Insgesamt bleibt das ganze Projekt ein nebulöses Geheimnis. Selbst Mitarbeiter am Set sollen nicht wirklich wissen um was es eigentlich geht. Das ist natürlich Futter für die Hype-Maschine, die wohl in den nächsten Wochen so richtig auf Hochtouren laufen wird...



Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Montag, Juli 09, 2007

Rabatz in Hamburg-Stellingen - Pogo für die ganze Familie

Neulich hat mich meine Schwester, der Schwager und meine beiden Nichten besucht. Wir dachten wir tun den Kindern mal was Gutes und lassen ihnen auch bei Regen ein bisschen Auslauf im großen Indoor Spielplatz Rabatz in Hamburg-Stellingen. Wir können ja solange an der Imbissbude rumhängen und Schranke essen. Denkste ! Die Ersten, die ihre stinkigen Treter ins Regal gehauen und die Jacken ans Häkchen gehängt haben waren Brüderchen Petrus und meine Wenigkeit. Was für ein Spass. Sich mal so richtig wie die kleinen Strolche austoben, dem Schweißfuß alle Ehre machen und 6 Std. nonstop klettern, hüpfen, kreiseln, springen, tanzen, schwingen, balancieren, wippen, schaukeln, treten, schlagen, beißen, kneifen, schreien, sabbern, stinken, husten, würgen, lachen... diese Halle ist direkt von Gott gesandt. Wie wunderwoll, dass teilweise auch die anderen Eltern mit ihren Sprößlingen einfach dort waren, um gemeinsam zu spielen. Als mich der verschwitzte Heavy Metal Papa verfolgt von seinem Sohn überholt hat, wusste ich: die Welt ist doch ein bisschen in Ordnung. Wenigstens an diesem Samstag in Stellingen...




Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Donnerstag, Juli 05, 2007

Cloverfield Teaser

In den letzten zwei Wochen gingen Gerüchte über einen neuen super Teaser um, der gemeinsam mit der Veröffentlichung von The Transformers das Licht der Welt erblicken soll. Zur Zeit wird das ganze unter dem Namen Cloverfield geführt, der aber noch nicht bestätigt ist oder auch einfach nur ein Fake sein kann. Nich nur der Teaser soll eingeschlagen haben wie eine Bombe, sondern auch die Tatsache das unser aller Liebling J.J. Abrams (Lost, Alias, Mission Impossible 3) den Film produziert hat. Das ganze sieht wie eine Mischung aus Blair Witch Project und Godzilla aus. Das könnte ein Knaller werden. Irgendein Schlawiner hat da wohl bei der Transformers Premiere die Cam gezückt. Man dankt...




via Solace in Cinema

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Mittwoch, Juli 04, 2007

The Manualist - Handfurz Inferno

Der Gynäkologe Gerry Phillips bringt nicht nur Babys auf die Welt. Nein, er ist außerdem auch ein sogenannter "manualist". Wahrscheinlich hat er sich selber so genannt. Seit er 9 Jahre alt ist furzt er Melodien aus seinen Handflächen. Und das bis zur Perfektion und meist ohne eine Mine zu verziehen. Vielleicht noch ab und an ein denzentes Kopfschütteln, wenn ihm das Gitarrensolo in Iron Maidens "The Trooper" alles abfordert. Checkt die YouTube Seite von Gerry. Dort hat er noch über 30 andere handgeblasene Perlen, die auf euch warten. Gerry, lass einen fahren... hier meine Favorites:

Iron Maiden "The Trooper"



Billy Hill Theme




via Nerdcore

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Dienstag, Juli 03, 2007

Good Cop, Bad Cop mit Will Ferrell

Nach The Landlord hier ein neuer Clip, in dem Will Ferrell gegen die gnadenlose Pearl antritt, die als böser Bulle die Scheiße aus ihm rausprügelt. Pearl wird übrigens von seiner kleinen Tochter gespielt, die so ungefähr 1-2 Jahre sein dürfte. Wie geil, dass Ferrell als vielbeschäftigter und bestbezahlter Hollywood Comedian noch Zeit findet, lustige Homevideos zu drehen. In den Outtakes zu The Landlord sieht man übrigens wie der Sketch gedreht wurde. Was würde wohl die Supernanny zu Kinderarbeit dieser Art sagen ? Viel Spass...


Good Cop, Baby Cop

The Landlord Out Takes

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Montag, Juli 02, 2007

Battles - Mirrored

Hab ich mir doch neulich den Debüt Longplayer "Mirrored" von der Band Battles gekauft. Diese experimentierfreudige Supergroup aus Mitgliedern von Helmet, Lynx und Don Caballero spielen math rock, der sich anhört als hätten sie vor der Entstehung des Albums ein Jahr gemeinsam keinen Rave ausgelassen. Das ganze stampft und rollt so präzise vor sich hin wie die Zahlen aus meinem Casio Taschenrechner. Die waren immer genau und trotzdem habe ich das Ergebnis nie verstanden. Der mathematische Raum war mir eigentlich immer zu abstrakt und ich konnte nie den paradiesischen Garten darin erschauen wie mein Evil-Mathe Pauker. Auch diese Platte hat mich zu Beginn mit fragenden Gesicht zurückgelassen. Verstehen muss ich das nicht, ne ? Auf der einen Seite ist die battlesche Formel total überraschend, neu und interessant, auf der anderen Seite fällt zu Beginn ein unmittelbar emotionaler Zugang schwer. Das Ganze hat so eine unterkühlte Schönheit. Darin liegt aber auch die Qualität der Platte. Das Hörerlebnis muss man sich von mal zu mal erarbeiten. Man muss sich reinhören und die Distanz langsam mit jedem Schritt abbauen. Nimmt man das auf sich, dann erwartet einem am Schluss eine der waghalsigsten Alben seit langem, die die Grenze von moderner Musik ein Stück weiter auslotet. Wann kann man schon mal behaupten: "So was habe ich ja noch nie gehört ?" Selten, viel zu selten. Tip !!!




Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen