Donnerstag, Januar 31, 2008

Son of Rambow Trailer

Hier der Trailer zu Son of Rambow, dem Independent Hit auf dem letztjährigen Sundance Festival. Angesiedelt in den frühen 80ern erzählt der Film die Geschichte zweier Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der gutherzige William, der um seinen verstorbenen Vater trauert und in einer erzkonservativen christlichen Gemeinschaft aufwächst, die nur die Bibel aber keinen Fernsehen kennt, trifft auf den Rowdy und Troublemaker Carter. Irgendwo entdecken die beiden eine VHS Raubkopie von Rambo: First Blood. Nach dieser heiligen Vision entscheiden sich die beiden mit einem Camcorder ihre eigene "Rambo" Version zu realisieren, wobei sie während den Dreharbeiten mit typischen Coming-of-Age Situationen konfrontiert werden.

Ein 80er Flashback, eine Komödie mit dem Herz am richtigen Fleck, berichtend aus den Jahren als der kleine Hügel bei uns im Neubaugebiet größer als jedes Alpenmassiv war und der Gulli ein direkter Zugang zur Hölle sein musste.
Mann, hab ich diese Tage geliebt. Leider hat der Film bei uns noch keinen Starttermin und wahrscheinlich werden wir ihn schon günstig auf DVD gekauft haben, bevor er hier von den Programmkinos mit 2 Jahren Verspätung entdeckt wird.


Keine Kommentare: