Montag, April 21, 2008

The Spirit - erster Teaser

Hier der Teaser zu einer weiteren anstehenden Comicverfilmung. The Spirit, der Comicklassiker von Will Eisner aus den 40er Jahren, erzählt die Geschichte von Detective Denny Colt, der seinen Tod selbstinszeniert, um als maskierter Vigilant in einer Höhle unter seinem Grabstein lebend seine ganze Existenz der Verbrechensbekämpfung zu widmen. Sein ärgster Feind ist Octopus, Kopf der organisierten Kriminalität in Central City und Bösewicht mit Untergangsphantasien, der jeden um die Ecke bringt, der einen Blick auf sein Gesicht erhaschen konnte. Regie wird selbst eine Comic Legende führen; Frank Miller, den die meisten von euch durch Sin City und 300 kennen dürften.
Und ehrlich gesagt ist auch Sin City das einzige, an was ich mich erinnert fühle, wenn ich mir diesen Einminüter zu Gemüte führe. Ich weiß nicht, ob es der Sinn einer Adaption ist, sich einen berühmten Stoff einzuverleiben, um ihm das Gewand einer anderen ebenso bekannten Vorlage überzuwerfen. In diesem Fall der eigenen...


Keine Kommentare: