Dienstag, April 22, 2008

The Foals - Antidotes

Geile Scheibe das. The Foals kommen aus Oxford und haben nach 3 im letzten Jahr veröffentlichten E.P.s ihr Debütalbum Antidotes unters Volk gebracht. Ich bejubel es seitdem sehr. Eine krude Mische aus Math-Rock, Punk und einem bisschen 4 to the floor - Techno. Die dahin gekrächzten Gesangspart sind sehr redundant, lenken nicht von der frickeligen Mucke ab und allgemein hat man den Eindruck als seien Block Party und Battles durch nen Mixer gezogen worden und nicht !!!, sondern die Foals wären rausgekommen. Das ist so Mucke, bei der ichn wenn ich nicht am tanzen bin, im sitzen auf jeden Fall so tue als ob ich Schlagzeug spielen könnte.


Foals - Balloons



Foals - Cassius

Montag, April 21, 2008

The Spirit - erster Teaser

Hier der Teaser zu einer weiteren anstehenden Comicverfilmung. The Spirit, der Comicklassiker von Will Eisner aus den 40er Jahren, erzählt die Geschichte von Detective Denny Colt, der seinen Tod selbstinszeniert, um als maskierter Vigilant in einer Höhle unter seinem Grabstein lebend seine ganze Existenz der Verbrechensbekämpfung zu widmen. Sein ärgster Feind ist Octopus, Kopf der organisierten Kriminalität in Central City und Bösewicht mit Untergangsphantasien, der jeden um die Ecke bringt, der einen Blick auf sein Gesicht erhaschen konnte. Regie wird selbst eine Comic Legende führen; Frank Miller, den die meisten von euch durch Sin City und 300 kennen dürften.
Und ehrlich gesagt ist auch Sin City das einzige, an was ich mich erinnert fühle, wenn ich mir diesen Einminüter zu Gemüte führe. Ich weiß nicht, ob es der Sinn einer Adaption ist, sich einen berühmten Stoff einzuverleiben, um ihm das Gewand einer anderen ebenso bekannten Vorlage überzuwerfen. In diesem Fall der eigenen...


Montag, April 14, 2008

Batman: Gotham Knight


Batman: Gotham Knight soll uns die Zeit zwischen Batman Begins und The Dark Knight verkürzen. 6 renommierte Autoren (Brian Azzarello, Josh Olson, David S. Goyer, Greg Rucka, Jordan Goldberg und Alan Burnett) haben sich mit Größen aus japanischen Spitzen-Animestudios zusammengetan, um uns einen animatirix-ähnlichen Einblick in die Welt des Dunklen Ritters zu geben. Dabei werden in den Geschichten verschiedene Facetten Batmans unter die Lupe genommen und visuell ganz unterschiedlich interpretiert. Der ganze Spass wird als direct-to-video Release am 07.08.08 auf DVD und Blue Ray erscheinen. Und ich bin dabei....