Mittwoch, Dezember 05, 2007

Fugees - Vocab

Leude, in der Rubrik HipHop Classics werde ich euch in nächster Zeit mal durch meine Rap Sozialisation führen. In letzter Zeit fühle ich mich in dem Sektor ja ziemlich im Stich gelassen. Das einzige Rap Album, welches ich mir kaufen wollte, gibt es nicht auf Vinyl (Pharaohae Monch "Desire") und die letzte Aesop Rock ist ausverkauft. Entweder sind meine Ansprüche so unglaublich hoch oder es gibt einfach nicht mehr so viele gute HipHop Scheiben ? Egal, damals von 89-96, liegt für mich auf jeden Fall meine Goldene Ära des Rap. Da hab ich so viele schweinegeile Alben konsumiert. Klassiker im Monatstakt. Die erste Fudgees hab ich so im letzten Schuljahr 93 immer in meinem Kadett E mit Recardo Sportsitzen auf dem Weg zur Schule gehört. Man hab ich das abgefeiert. Schnell ist es mit diesen Freunden Berg ab gegangen. Sie warenja nicht die einzigen...



2 Kommentare:

stoecker hat gesagt…

Schön gesehen, hört sich nach ner Rubrik nach meinem Geschmack an. Hier zu hören ja eher die auf Club getrimmte Remix Version mit Schlagzeug, mir persönlich gefällt ja die akustische Album Version am besten!

Chaibrother hat gesagt…

Die akustische Version ist ja auch die, die ich früher im Kasendreher steckeb gehabt habe. Aber, da ich diese Version plus Video noch gar nicht kannte, dachte ich mir: "Ma wat Neues auf die alten Tage, ne."