Mittwoch, Juni 27, 2007

Ich war mit meinem Vater - Papa Petrus un Voll Effekt Part 2

Naja, wenn man einen ersten Teil zur Schau stellt, dann sollte es einen nicht verwundern, wenn irgendwann nach einer langen Zeit des Wartens Teil 2 folgt. Tatsächlich war ich mit Papa Petrus vor ein paar Jahren am Rhein und musste mich danach ernsthaft fragen, wo ich die "gute Butter" herbekomme. So was kann ich ansonsten immer nur nach Whiskey-Cola oder Asbach Uralt. Diesen kleinen Beitrag widme ich allen Menschen, die nach dem ersten Papa Petrus Erscheinen Fans geworden sind,Textzeilen mitsprechen können oder sich gelegentlich unter dem Tisch kugeln. "Aber nur zwei... eine in Bauch und eine in Kopf"...


Samstag, Juni 02, 2007

Balls of Fury Trailer

Ich erlebe ja gerade mein eigenes Ping Pong Revival und bin kurz davor mit Petrus und Paulus ein Tischtennis Team ("Der Schwarze Block") beim F.C. St. Pauli zu gründen. Okay, soweit ist es noch nicht, aber es geht in die richtige Richtung. Was könnte bis dato schöner sein, als sich auf die Ping Pong Kömödie Balls of Fury von den Machern von Reno 911 zu freuen. Hallo ? Eine Mischung aus Blood Sport und Shaolin Soccers auf Tischtennis Basis mit einem ätzend perücketragenden Christoper Walken. Heaven... Der Rest ist mir eigentlich auch ziemlich Schnuppe. Der Film startet in Amerika am 31.08.07.

Die Jahrezeit für Comedys scheint gerade eine ganz gute zu sein. Bei uns läuft bald Hot Fuzz von den Shaun of the Dead Machern an, Knocked Up von Judd Apatow wird von allen Seiten als die beste Komödie seit Jahren gepriesen und fährt bei Rotten Tomatoes eine Zustimmung von 91% ein. Die gleichen Produzenten veröffentlichen diese Jahr auch noch Superbad, der auch vielversprechend aussieht. Na wenns da nichts zu lachen gibt...

Hier die Trailer zu Balls of Fury und Superbad:

Balls of Fury


Superbad


Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Freitag, Juni 01, 2007

Speed Racer - Wachowski Brüder beginnen Dreharbeiten in Babelsberg

Nächste Woche beginnen die Dreharbeiten zu dem neuen Wachowski Brothers Film Speed Racer. Hierbei handelt es sich um eine Realverfilmung einer japanischen Anime Serie aus den 60er Jahren, die auf dem Manga Mach Go Go Go von Tatsuo Yoshida beruhte. Held der Geschichte ist der junge Rennfahrer Speed Racer, der ganz an die Spitze fahren will und sich dabei gegen eine verschwörerische Konkurrenz durchsetzen muss. Trotz geringer Einschaltquoten in Japan wurde die Serie später in den USA ein Riesenerfolg und war fester Bestandteil der Saturday Morning Cartoons.
Hier dürften auch die Wachowski Brüder ihre Liebe für Animiertes aus Japan entdeckt haben.
In Deutschland war die Serie Anfang der 70er ein handfester Skandal, der so einige Sittenwächter auf den Plan gerufen hat, für die die heiße Schlitten Sause zu kinder und jugendgefährdend war. Ganz im Gegenteil zu den etwas düsteren Stoffen, die die beiden Matrix Brüder bisher bearbeitet haben, soll Speed Racer sehr familienfreundlich werden. Trotzdem erwartet uns aber knallharte Autoaction, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Die Standards, die Matrix für das Action Genre mit Handkantenschlägen und dicken Ballermännern erreicht hat, sollen jetzt auch für den Rennfahrerfilm angepeilt werden. Gecastet wurden bis jetzt Emile Hirsch als Speed, Christina Ricci als Speeds Freundin Trixie, John Goodman (Pops Racer) und Susan Sarandon (Mom Racer) als Speeds Eltern und Matthew Fox als Racer X. Freuen darf man sich auch auf Speed Racers Haustier, ChimChim den Schimpansen, der in diesem Fall nicht computeranimiert, sondern von einem echten seiner Art gespielt wird. Der Film soll im May 2008 erscheinen. Außer dem Bild von Speed Racers Auto Mach 5 (siehe oben) ist bisher an Bildern noch nicht viel durchgesickert. Ich halt euch auf dem laufenden.

Ein Video von der Pressekonferenz, auf der der Mach 5 Flitzer enthüllt wurde, könnt ihr euch hier anschauen (via Reuters).

Wer einen kleinen Eindruck von dem Anime Original haben will, der schaue sich doch bitte das großartige Daytona 500 Video von Ghostface Killah an, das ausschließlich aus Speed Racer Ausschnitten besteht. Hammer !!



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen