Donnerstag, November 22, 2007

Queens of the Stone Age - Sick,Sick, Sick (Video)

Ich hab mir ja gestern hier in Hamburg das Konzert von Queens of the Stone Age angeschaut. Die Band wollte ich live schon so oft begutachten; aber irgendwie ist mir immer was dazwischen gekommen. Gestern hat es zum Glück mal geklappt und ich bin nicht enttäuscht worden. Nur anderthalb Std. Programm und eine kurze Zugabe finde ich zwar ein bisschen dürftig in Anbetracht der Aussage von Josh Homme, dass er vor Hamburger Publikum am liebsten spielt, aber die 1-2 Stunden auf der Bühne wurde richtig Gas gegeben und das Publikum hat es dankend, gröhlend, sabbernd angenommen. Ich hatte großen Spass und nichts zu beanstanden in einer ausverkauften, tobenden Großen Freiheit. Hat sich gelohnt. Hier mal das Video "Sick,Sick,Sick" von der letzten Queens of the Stones Platte Era Vulgaris. Bei diesem Lied spielt übrigens auch Julian Casablancas von The Strokes mit.


Sick,Sick,Sick

Montag, November 19, 2007

Cloverfield - neuer Trailer

Leude, schaut euch mal den neuen Cloverfield Trailer an. Sehr vielversprechend was der Herr J.J. Abrams da auffährt. Ich bin sehr gespannt auf diese Blairwitch-Godzilla Version. Was auch immer sich da aufgemacht hat New York zu zerbröseln, aus meinem heimischen Kinosessel schielend, verspricht das sehr viel Spass zu werden. Ich bin schon ein wenig excited.
Hier der Cloverfield Trailer in Eins A Quicktime quality.

Samstag, November 17, 2007

City of Men - Der Film

Nach dem unglaublich großen Erfolg von City of God und der vom Regisseur Fernando Meirelles im Anschluss produzierten Serie City of Men, erscheint demnächst ein weiterer Streifzug auf großer Leinwand durch die verwegenen Favelas von Rio de Janeiro unter dem Namen City of Men. Die Serie war der absolute Quotenrenner im brasilianischen Fernsehen und jetzt wird im großen Stil nachgelegt. Meirelles produziert, Miramax hat die Rechte und ich freu mich auf einen hoffentlich genauso schicken Film wie Meirelles Erstlingswerk. Der Trailer sieht vielversprechend aus.




Mittwoch, November 14, 2007

Android 207 + L 19 Disposed von Paul Whittington

Paul Whittington ist ein kanadischer Filmemacher, der vor allem durch seine beiden Stop-Motion Roboter Filme Android 207 und L19 Disposed auf sich aufmerksam gemacht hat. Das Setting ist düster, das Leben labyrinthisch und eine große Falle, der man vielleicht ein paar mal entweicht, von der man aber irgendwann doch geschluckt wird. Schaut euch die Seite von Paul Whittington an, den man auch unter dem Alias Carrotkid im Netz finden kann.


Android 207



L19 Disposed

Dienstag, November 13, 2007

Thurston Moore - Trees outside the academy

Thurston Moore, einer der Köpfe von Sonic Youth, hat gerade sein Soloalbum Trees outside the academy veröffentlicht. Es ist ein ganz wundervolles Album geworden und ich bin erstaunt wie sehr mich doch der Sound aus dem Sonic Youth Kosmos gerade in letzter Zeit wieder total begeistern kann. Hab ich auch das letzte Album der Krachmacher aus NY rauf und runter gehört. Nicht nur das. Ich komme auch regelmäßig wieder darauf zurück, was bei der Menge an Mucke, die aus meinem Plattenschrank quillt nicht unbedingt öfters passiert. Der Herr Moore ist ja mittlerweile auch fast 50 Jahre alt und man könnte annehmen, dass sich der Sound der in die Jahre gekommenen Schalljugend doch etwas abgenutzt hat. Denkste, kann ich da nur sagen. Wahnsinnig geile Melodien, viel akkustische Gitarren und ein bisschen Gegeige im Hintergrund und ich fühl mich wie auf Frischzellenkur. Sehr empfehlenswert. Nur Hits. Kein Noise Rock, sondern blütereine Indie Pop Perlen. Ich hab die Scheibe in 3 Tagen sicherlich schon 15 mal gehört. Geht nicht anders...


Freitag, November 09, 2007

Dienstag, November 06, 2007

Montag, November 05, 2007

09.11. 2007 - Don´t play with my YoYo - Party

Schaut sie euch an die putzigen Plattenversteher. Die Vinylnerds und 12" Freunde. Ganz tief haben sie im IKEA Regal gewühlt, um euch so einige flotte Perlen auf die Tanzfläche zu spülen; wenn es wieder heißt: "Dont play with my Yoyo". Am 09.11.07 wird wieder ins Hafenklang/ Exil in Hamburg-Altona gebeten. Die letzte Yoyo-Party war der Überrave und steht unangefochten ganz oben in den TopTen der fetzigsten Tanzveranstaltungen dieses Jahres. Jetzt machen sich die Jungs selber Konkurrenz und wollen die letzte Feier toppen. Ich bin auf jeden Fall dabei und lass mir den Spass nicht entgehen. Egal ob HipHop, Danchall, Drum`n Bass, Electro usw... die alten Haudegen spielen den Scheiß den sonst keiner spielt... sie selber auch nicht. Und das macht die YoYo Party zu dem was sie is... die beste, überraschendste Party des Jahres... Kommen ist Pflicht. Basta. Period. Punkt !!!

Don´t play with my YoYo
: checkt den Blog der neuen Superhelden Crew aus der Altkleidersammlung. Ich schmeiß mich weg und hol meine Nikki Pullis raus...