Mittwoch, Dezember 19, 2007

Lost Season 4 - Trailer

Ich habe erst vor knapp zwei Wochen die letzte Folge der 3. Staffel von Lost gesehen. Hatte die 2. Staffel doch einige Durchhänger, war ich von Season 3 sehr angetan. Ich raff zwar immer noch nicht was der ganze Humbug soll, aber ist auch eigentlich egal, wenn es wie zuletzt auf so konsequent hohen Niveau bleibt und der Cliffhanger am Ende der Staffel mich nach der Fortsetzung dürsten läßt. In Amerika startet der Spass am 31. Jan. 2008. Staffel 4 wird 16 Folgen haben, von denen bisher aber nur 8 auf Grund des U.S. Drehbuchautoren-Streiks abgedreht sind. Wann und wo Lost 4 bei uns ausgestrahlt wird, ist noch ungewiss.

The Dark Knight - 6 minütiger IMAX Prolog


Zieht euch das YouTube Video in low quality rein, bevor es wieder aus dem Netz genommen wird. Das ist der 6 minütige Prolog, der in Amerika in IMAX Kinos zu sehen war. Je mehr ich von The Dark Knight sehe, umso überzeugter werde ich, dass das den ersten Teil in den Schatten stellen wird.

Freitag, Dezember 14, 2007

5 Minuten Cloverfield Footage

Was ist den heute los ? Erst der Dark Night Trailer und dann noch 5 Minuten Footage aus Cloverfield. Das lässt sich sehen... sieht vielversprechend aus.

The Dark Night - Trailer

Hammer... ich hab das Gefühl, dass The Dark Night genauso wird, wie ich mir schon immer eine Comicverfilmung vorgestellt habe. I am on the edge of my seat.

Dienstag, Dezember 11, 2007

Björk - Declare Independence (Video von Michel Gondry)

Das gute an Björk ist wahrscheinlich, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und deswegen einfach immer sehr abgefahrene, kreative Platten veröffentlicht, dabei mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet und egal ob fragiles Soundgeplänkel oder brutales Bassgedröhne dem Ganzen ihren eigenen Stempel aufdrückt und einfach nur nach Björk klingt. Das neueste Video Declare Independence von ihrer letzten Platte Volta wurde wieder von ihrem alten Kollegen Michel Gondry visualisiert, der von 1993-1997 sechs Videos für die Isländerin gedreht hat. Nicht nur, dass das Lied total durch ist, auch das Video könnte DaftPunk in der Klapssmühle gedreht haben. Super geil...


Björk - Declare Independence

Montag, Dezember 10, 2007

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull - neues Poster

Ach Leude, da werden Kindheitserinnerungen wach. Damals, als mein großer Bruder diese schon tausendmal überspielte VHS - Kassette in unseren Grundig Video Recorder schmiss und mir erlaubte dieses Abenteuer mitzuerleben (ich musste nur kurz hinter den Vorhang gehen, als Indy irgendwelche Skellette in einer dieser Grabkammern entdeckte... haha ), da wurde mir schlagartig bewusst, dass ich schon einige Abenteuer rund um unsere Nachbarschaft erlebt hatte, dass aber noch einige da draußen auf mich warten. Was kann es außer Die Goonies schöneres geben als Inidana Jones. Ich dachte damals Archäologen seien die coolsten Typen auf der ganzen Welt. Was die alles so heben.
Seit heute gibt es nun das Poster zu einem neuen Abenteuer - Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull. Die alte Crew hat nach Jahren doch wieder zusammengefunden und gerade nach so manchen Drehbuchverschleiß den 4.Teil der Saga abgedreht. Shia LeBeouf, das einzige Highlight in Transformers, ist auch mit von der Partie und man darf gespannt auf einen ergrauten Harrison Ford sein, der einen Jungen Sidekick an seine Seite gestellt bekommt. Nächstes Jahr im Mai ist Premiere... Whip, whip

Samstag, Dezember 08, 2007

Radiohead Video zur neuen Single - Jigsaw Falling Into Place

Was hab ich früher in unserer Indie Disse vor 15 Jahren Radiohead gehasst ! Diese Weicheier Mucke für zottelige Ökoabiturentinnen, die immer so hysterisch Kreischen, wenn Lenny Kravitz, Suede oder Héroes del Silencio gespielt wurde und ich eigentlich wegen Sonic Youth, Primus, Suicidal Tendencies, Biohazard oder Minor Threat da war; in einem "Kleinstadtclub" bei dem um 1:00 Uhr völlig unvermittelt die Lichter angingen, während ich mich auf der Tanzfläche gerade mal warmgemoscht hatte.
Wie hat sich das heute geändert ? Ich habe Radiohead in den letzten Jahren so lieben gelernt wie nur wenig andere Bands. Nachdem man überall von "OK Computer" lesen konnte, musste ich auch mal meine Voreingenommenheit links liegen lassen und in dieses so überall gerühmte Album reinhören. Dabei ist es nicht geblieben. Ich habs gleich gekauft; wie alle anderen Alben von Radiohead, die danach kamen. Denn nicht nur ich hatte mich verändert, auch Radiohead... und so sind wir doch noch zusammengekommen und sind es immer noch. Eine unzertrennliche Einheit. Nur wenig andere schaffen mich emotional so aufzuwühlen, mich musikalisch zu verblüffen und mit Eigenständigkeit zu beeindrucken. Und deswegen warte ich auch sehnsüchtig auf das neue Album, welches von der Band im Oktober schon digital veröffentlicht wurde, jetzt aber auf Druck der Plattenfirmen doch noch auf herkömmliche Weise den Weg in die Plattenläden findet (VÖ. 28.12.07)
Seit ein paar Wochen gibt es jetzt das Video zur ersten Singelauskoppelung "Jigsaw Falling Into Place" zu sehen, welches mit Hilfe von an Fahrradhelme geschnallte Kameras im Proberaum der Band entstand. I really, really like it. Ich glaube da erwartet uns das Album des Jahres am absoluten Ende des Jahres. Was für ein Ausklang...


Freitag, Dezember 07, 2007

Speed Racer Trailer Online

Nur ganz kurz. Gestern lief auf Entertainment Tonight das erste mal der Speed Racer Trailer. Heute is er online. Das ganze sieht sehr eigen aus... ich hab mich noch nicht so richtig entschieden wie ich das finde. Mutig allemal...und vielleicht auch total scheiße.

Donnerstag, Dezember 06, 2007

Erstes offizielles Dark Knight Poster
































Geile Scheiße ! Was soll ich da noch zu sagen. Das ist simpel und genial. Wie ein irrer Witz vom Joker himself. Dieser Film wird uns nicht enttäuschen. Christopher Nolan hat bis jetzt alles richtig gemacht. Die ersten 6 Minuten von The Dark Knight wurden gerade in einem IMAX Kino in NY gezeigt. Darin wurde Heath Ledger als der Joker vorgestellt. Anscheinend ein BadAss Joker. Fand ich doch schon die aufgeschlitzt, schlecht geschminkten Mundwinkel so zornig. Heath Ledger Performance geht noch weiter. Jack Nicholson, die Grinsebacke, kann einpacken gehen. Die 6 Minuten sollen verdammt vielversprechend gewesen sein... Ich will auch.

Am Set von Speed Racer

Entertainment Tonight war am Set vom Speed Racer, dem neuen Wachowski Brothers Projekt, dass seit diesem Jahr in den Filmstudios Babelsberg und an diversen Außensets in Berlin realisiert wird. Schauspieler Mathew Fox (LOST) stelle verschiedene Autos vor und scheint selbst sehr angetan zu sein von dem bisherigen Dreh. Man hört, dass jeder, der bis jetzt Filmmaterial gesehen hat "totally blown away" war. Vielleicht schaffen die Wachowski Brüder ja mal was ähnlich innovatives wie damals The Matrix. Schließlich war ja ihr "Bullet Time" -Effekt jahrelang danach nicht mehr wegzudenken von der Leinwand. Wieder sollen sie an einer speziellen Kameratechnik gearbeitet haben, die den Liveaction Anime irgendwie wie einen echten Anime aussehen lassen soll. Was wir uns darunter vorzustellen haben. Kein Plan. Warten wir auf den ersten Trailer. Den wirds sicherlich bald geben. Speed Racer soll nächstes Jahr im Mai in den USA starten.

Entertainment Tonight

Broken Social Scene presents: Kevin Drew - Spirit if...

Ich hab mir ne neue Scheibe gezogen. Ich bin ja großer Fan von Broken Social Scene, dem monströsen Indie-Künstler-Kollektiv aus Toronto, wo ab und an auch schon mal Leslie Feist mitgeträllert hat, desöfteren Emily Haines von Metric der Kommune ihre Stimme verleiht und auch die Kollegen von Stars mitmischen. Der Mitbegründer Kevin Drew, quasi der harte Kern, hat jetzt sein Soloalbum veröffentlicht und seine Jungs und Mädels an die Instrumente gebeten. Deswegen hört sich das Ganze eigentlich auch wie eine neue Broken Social Scene Platte an, außer dass Herr Drew ganz im Gegenteil zu sonst diktatorisch in Sachen Musik die Richtung vorgegeben hat. Vielleicht nicht ganz so rockig wie das letzte Machtwerk, aber immer noch genauso spannend und gut. Da stimmt die Chemie.
Man ist eben mehr als die Summe der einzelnen Teile.
"Das Rezept ist einfach: Gute Freunde, viel Liebe und ein gemeinsamer Wunsch: Die Hässlichkeit unseres täglichen Lebens zu durchbrechen, indem wir etwas Schönes und Zeitloses schaffen. Und es mit euch teilen." (Broken Social Scene 2004) via Laut.de

Broken Social Scene presents: Kevin Drew - Backed Out On The (Video)

Mittwoch, Dezember 05, 2007

Fugees - Vocab

Leude, in der Rubrik HipHop Classics werde ich euch in nächster Zeit mal durch meine Rap Sozialisation führen. In letzter Zeit fühle ich mich in dem Sektor ja ziemlich im Stich gelassen. Das einzige Rap Album, welches ich mir kaufen wollte, gibt es nicht auf Vinyl (Pharaohae Monch "Desire") und die letzte Aesop Rock ist ausverkauft. Entweder sind meine Ansprüche so unglaublich hoch oder es gibt einfach nicht mehr so viele gute HipHop Scheiben ? Egal, damals von 89-96, liegt für mich auf jeden Fall meine Goldene Ära des Rap. Da hab ich so viele schweinegeile Alben konsumiert. Klassiker im Monatstakt. Die erste Fudgees hab ich so im letzten Schuljahr 93 immer in meinem Kadett E mit Recardo Sportsitzen auf dem Weg zur Schule gehört. Man hab ich das abgefeiert. Schnell ist es mit diesen Freunden Berg ab gegangen. Sie warenja nicht die einzigen...



Sonntag, Dezember 02, 2007

Little Dragon - Twice

























Dank Freund Hamid habe ich gestern nicht nur eins der schönsten Stücke Musik von einer mir bis dato völlig unbekannten Band kennengelernt, sondern auch deren Musikvideo "Twice"gesehen, die Singelauskoppelung zum Debütalbum der schwedischen Gruppe Little Dragon. Dieses Scherenschnittvideo passt unglaublich gut zu der melancholisch, jazzig - elektronischen Stimmung des Stücks. Dreh - und Angelpunkt dabei ist aber die Stimme der japanisch-amerikanisch-schwedischen Sängerin Yukimi Nagano, die schon mit den schwedischen Nu-Jazz Helden Koop zusammengearbeitet hat und regelmäßig mit Little Dragon Drummer Brodin ihren Lablekollegen Jose Gonzalez als Livemusikerin begleitet. Hammer Lied, da werd ich noch mal ein bisschen weiterforschen.



Little Dragon - Twice