Mittwoch, Oktober 18, 2006

Mr. Nonski Ausstellung

Mr. Nonski a.k.a. Schorschetto, wie wir Chaibrüder ihn liebevoll nennen, stellt seine Werke unter dem Titel He came back in pieces einen Monat lang vom 14.10. bis zum 12.11. in der Vicious Gallery (Bernstorffstr. 153 in Hamburg-Altona) aus. Das ganze könnt ihr euch montags - freitags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf der Netzhaut zergehen lassen.

Ich selber war noch nicht da, werde aber der Ausstellung in den kommenden Tagen auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Denn alles was ich in den letzten Jahren von Mr. Nonski zu Gesicht bekommen habe, hat mich begeistert, war sehr eigen und fernab von dem ganzen Grafiker Einerlei, den man ansonsten so aufgebrummt bekommt. Wenn ich mich an das Teamsport Logo erinner, das uns Nonski damals zum Plattenrelease gestiftet hat, wird mein Kopf wieder schummrig; so schön und so in sich verästelt war das ganze. Geil auf den ersten Blick und verliebt auf den zweiten. In Zusammenhang mit Nonski wird von form illustrations gesprochen. Aus einfachen grafischen Formen wird neues gebastelt, worauf sich auch der Ausstellungs-Titel He came back in pieces beziehen dürfte. Ich habe großen Respekt, dass Mr. Nonski dieses Projekt auf die Beine gestellt hat, da hier endlich mal wieder jemand beweist, dass das Grafikerdasein nicht nur mit Kundenprostitution gleichzusetzen ist. So eine Einstellung lebt weiter. Checkt Mr. Nonskis Arbeitsstätte, das Grafik Design, Illustrations und Storyboard Labor namens Spielplatz 3000. Yeah, he delivered...

Keine Kommentare: