Montag, April 16, 2007

Edward Norton in The Incredible Hulk


Die Marvel Studios haben bekanntgegeben, dass Edward Norton die Rolle des Bruce Banner und damit den grünen Berserker Hulk spielen wird. Dieses Comicfranchise überrascht immer wieder. Was habe ich damals gestaunt, als Ang Lee den Regiestuhl für den ersten Teil übernommen hat und aus dem Film eine quasi griechische Trägödie bastelte. Im Gegensatz zu vielen anderen hat mit der erste Hulk sehr gut gefallen. Die Regie für den zweiten Teil wird Louis Leterrier übernehmen, der mit The Transporter und Unleashed bewiesen hat, dass er zwar zünftige Action auf die Leinwand bringen kann, dem ich aber nicht wirklich zutraue eine Comic-Adaption mit dem Versuch von Charaktertiefe zu realisieren. Umso erstaunter war ich jetzt über die Bekanntgabe, dass sich Ede Norton an dem Hau-Drauf Helden versuchen will; gilt er doch als einer der besten Charakterdarsteller die Hollywood zur Zeit zu bieten hat. Hoffentlich gibt es nicht so ein böses Erwachen wie bei The Fantastic Four. Diesen habe ich nämlich gerade noch mal gesehen und auch beim zweiten mal blieb die Gewissheit bestehen, dass es sich um einen der schlechtesten Filme handelt, die ich jemals verdauen musste. So soll Hulk nicht enden. Die Dreharbeiten beginnen diesen Sommer in Toronto.


Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: