Montag, April 23, 2007

Harry Potter and the order of the phoenix - international trailer

Der interantionale Trailer zum fünften Harry Potter Film "Harry Potter and the order of the phoenix" ist irgendwo durchgesickert. Die ganze Serie scheint immer düsterer zu werden. Ich habe ja nach dem ersten Band keinen weiteren mehr angefasst, da ich fand, dass es bessere Kinder und Jugendbücher gibt und ich meine meine wenige Zeit dann doch lieber richtiger Literatur widme. Von allen Fans in meinem Freundeskreis bin ich natürlich auf Grund dieser Arroganz ordentlich gebasht worden. Alle meinten erst so ab Band 3 kommt das ganze so richtig ins rollen und nimmt epische Ausmaße an. Und wenn ich mir diesen Trailer so anschaue, dann kommt mir der Gedanke, dass meine Liebsten sogar recht haben könnten. Die Filme habe ich ja schließlich auch alles gesehen und ich bin mit deren Qualität sehr einverstanden. Gerade die letzten beiden "Potters" waren sehr sehenswert und scheinen doch auf den großen Rumms Bumms Supergau zwischen Gut und Böse vorzubereiten. Mir gefällt das mit dem Elterwerden der Charaktere sich auch die Grundstimmung der Reiher ändert, dunkler und etwas härter wird ohne die jüngeren Zuschauer ganz aus den Augen zu verlieren. Waren die ersten beiden Teile noch ab 6 Jahren, waren die letzten erst ab 12 freigegeben. Wer weiß, vielleicht sehen wir in 3 Jahren den Abschluß des Franchises in einer R-rated Version, in der in "300" - Manier ordentlich ausgeteilt wird. Daniel Radcliff ist doch sowieso schon voll die harte Sau geworden, der auf der Theaterbühne seinen Pillematz rausholt und nen Päckchen Fluppen wegatmet. Die Chacen stehen also gar nicht so schlecht.



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi also ich finde harry potter hamma geil und hab alle teile (außer teil 7 den ich mir aber auch holen werde)gelesen ich find die bücher und filme einfach hamma geil !!!!!!! die ersten drei teile fand ich aber etwas besser als teil 4 dar im teil 4 aus meiner sicht zu wenig handlung passiert nichts desdotrotz bin ich ein totaler harry potter-fan ich weiß alles über jeden aus dem buch und ich finde es ist die sache von daniel radcliffe wennn er sich auf der bühne ausziet ich selbst würde es zwar auch nicht machen aber darum müssen sich ja wohl nicht irgendwelche crazy-verklemmte nixchecka aufregen die netma alle bücher gelesen haben bzw.filme gesehen.

Chaibrother hat gesagt…

Nö, ich finde es total sinnig, dass der Ratcliff sich ein anderes Image durch seine kontroverseren Theaterauftritte gibt. Wer will schon mit 17 für den Rest seines Lebens der nette Harry mit der Brille und dem Zauberstab sein. Da würde ich noch ganz andere Sachen, um ein bisschen von diesem Bild abzulenken und zu zeigen, dass ich auch anders kann. Letztendlich waren die Kritiken für sein Theaterauftritt auch gar nicht so übel. Und wie gesagt ich bin durchaus gewillt demnächst noch mal einen Harry Potter Band zu lesen und mich neu auf die Serie einzulassen. Ich hatte nur kurz nach dem ersten Band, den ich nur ganz nett fand "His Dark Materials" von Philipe Pullman gelesen, welches ich wesentlich besser als den ersten Potter fand und deshalb keinen Bock auf die ganze Harry Potter Manie und den ganzen Hype hatte. Aber vielleicht schaffe ich ja noch den ein oder andere Band... mal schauen...