Dienstag, Mai 29, 2007

ASEM Demo Hamburg / G8 - Was ist los in Heiligendamm ?

So langsam den G8 Gipfel einleitend gab es gestern hier in Hamburg eine Großdemonstration anläßlich des ASEM-Treffens (Asia-Europe Meeting). Das Polizeiaufgebot war enorm und die Art und Weise wie die Demonstranten in einem wandernden Polizeikessel die Demonstrationsroute entlang geführt wurden, war absurd. Wer demonstriert will etwas zeigen. Fragt sich nur wem, wenn solch eine massive Präsenz an "Sicherheitskräften" Strassen hermetisch abriegelt und sperrt. Die Veranstalter haben dann auch entnervt die Demo frühzeitig abgebrochen und die Sinnlosigkeit ihres Unterfangens erkannt. Später kam es dann im Schanzenviertel zu gewaltsamen Auseinandersetzungen im Schanzenviertel. Die Atmosphäre vor dem G8 Gipfel wird giftiger und das ist kein Wunder. Provokation statt Deeskalation.

Hier ein Beitrag von Spiegel TV: G8-Proteste - Eskalation in Hamburg

Checkt die extra3 Clips zum G8-Treffen in Heiligendamm:



The Golden Compass - offizieller Trailer

Hier der neue Trailer zu New Line Cinemas Fantasy Epos His Dark Materials. Der erste Teil The Golden Compass wird in den USA am 07.12.07 starten. Die Triologie basiert auf der erfolgreichen Romanvorlage von Philip Pullman, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Wer sich einen kleinen Überblick über die Story verschaffen will, findet bei Medienmami eine gute, relativ spoilerfreie Zusammenfassung.



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Dienstag, Mai 22, 2007

Ping Pongers - Ab ins Töpfchen mit der Kugel

Jungs, die aus allen möglichen Lagen und über tausend Ecken einen Ping Pong Ball in einen Plastikbecher werfen, sind irgendwie total nerdy; aber auch irgendwie so geil, dass ich gleich Bock bekommen habe, mir mal einen Sack mit 1000 Bällen zuzulegen und meine Wohnung zu einem lustigen Experimentierfeldumzugestalten. Am beeindruckendsten fand ich den Skater Typen, der die Dinger auf so unglaublich vielfältige Weise versengt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr raugekommen bin. Checkt sein Video hier. Ich glaub man nennt die Jungs auch Ponger. Wie sacht man noch bei uns auf dem Dorf: "Sache gibts, die gibts net."