Montag, Juli 28, 2008

RICO - Kunst aus DownUnder

Also check: Gimmefever.com

Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange Rico eigentlich schon weg ist. Aber vor ungefähr drei Jahren meinte er, dass er mal für ein halbes Jahr raus muss und nicht so genau weiß, wann er wieder kommen wird. Bis jetzt ist er immer noch nicht da. Nach dem ich ihn vor ein paar Tagen länger an der MSN Strippe hatte, bin ich mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass er nicht mehr so schnell wieder kommt. Seine Kreativität hat auf jeden Fall kein bisschen darunter gelitten. Ganz im Gegenteil.





Für alle, die nicht wissen, von wem ich spreche: Rico ist 30, stammt aus dem Hamburger Umland und lebt seit nun mehr 2,5 Jahren in Sydney. Dort hat er mittlerweile 3 Ausstellungen gehabt, während ansonsten verschiedene seiner Werke die Wände von ausgewählten Bars schmücken. Er ist vor allem für seine Street Art Paste Ups, seine großen Sticker und Gallery Paintings bekannt, die thematisch und konzeptionell meist politische oder wie hier gesehen auch anti-religiösen Hintergrund haben. Bei Sex, Drugs & Violence dachte ich auf den ersten Sekunden Blick, dass uns Rico vielleicht zu oft die australische Taufwelle gesurft sei; bis ich dann Milisekunden später den waren Kern dieses Triptchons erkennen konnte. Die Authetizität eines Kirchenfensters gepaar mit der Authentizität einer geballten Faust in die Fresse. Großartig.



Auch die Reihe Vögel und Sprengsätze ergeben eine sehr harmonische Einheit. Von diesen ornithologischen Motiven gibt es demnächst fine art prints. T-Shirts sind jetzt schon erhältlich. Unter Gimmefever findet ihr Infos zu Rico und auch die Kontaktadresse, unter der ihr die Shirts bestellen könnt. Ansonsten halt ich euch auch mit allen neuen Infos auf dem neusten Stand. Go and check out his shit. Rico, Ritze, Ratzeburg.... Goddamm I wanna a fuckin shirt !! Prost...




5 Kommentare:

S.A.M. aka Da Nachbarin hat gesagt…

coolcool, dass du die sachen aufm blog zeigst. war ja zu ricos vernissage nicht mehr in sydney und fand das derbe schade. jetzt seh ich ja, was ich moeglicherweise verpasst habe ...
also, fleissig weitermachen. yeahyeahyeah.

Maja und Niko hat gesagt…

Geiler Scheß!!! Ernsthaft !

rico hat gesagt…

Danke!

Ich werd Euch mit neuen Arbeiten aufm laufenden halten. Die naechsten Ausstellungen sind schon in Planung.

Dicke Gruesse nach D, ich waere auch gerne da fuer ein bisschen Sommer.

Peeez

Chaibrother hat gesagt…

Super, wenn du was neues auf der Pfanne hast, dann sach an. Ich berichte immer gern, was da bei dir so abgeht... !!!

Anonym hat gesagt…

Interessanter Beitrag