Mittwoch, Juli 30, 2008

Ong Bak 2 - Promo Reel

Hier das Promo Reel zu Ong Bak 2. Es gab ja in letzter Zeit ein paar Querelen bei den Dreharbeiten. Toby Jaa, der diesmal nicht nur mitspielt, sonder auch Regie führt, war für mehrere Wochen spurlos vom Set verschwunden. Er hatte sich in eine Höhle zurückgezogen, um sich mit schwarzer Magie zu beschäftigen und dem ganzen Stress zu entkommen. Er spielt die Hauptrolle, ist Neuling auf dem Regiestuhl und hat bei dieser thailändischen Großproduktion mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Kein Wunder, dass man sich dann mal für ein paar Wochen unangemeldet als Caveman Voldemort zurückzieht.

Aber jetzt ist er ja wieder da. Hat sich flennend im TV für sein Verschwinden entschuldigt und gelobt, dass er den Film zu Ende drehen wird. Man darf gespannt sein. Das Promo Reel sieht auf jeden Fall nicht besonders heulsusen-mäßig aus.


Ong Bak 2 via Twitch Film




Harry Potter and the Half-Blood Prince - Trailer

Hier also der neue Trailer zu Harry Potter and the Half Blood- Prince. Diese Saga scheint mit seinem Protagonisten zu erwachsener und düsterer zu werden. Hat mir doch vor allem die letzte Harry Potter Verfilmung sehr gut gefallen, kündigt sich jetzt mit dem Halbblut Prinzen ein psychologisch düstere Version der einstigen so familienfreundlichen Zauberer-Soap an. 


Ich kenne ja das Buch nicht, bin aber sehr gespannt auf die Origin Story von Lord Voldemort. This kid is scary. Sieht sehr, sehr viel versprechend und atmosphärisch aus. 




Hier gibts den Trailer auch in HD !

Watchmen Trailer

Auf der zur Zeit laufenden ComicCon Messe in San Diego sind zwei anstehende Comicverfilmungen das ganz große Ding. Zum einen der von Frank Miller gedrehte The Spirit, der irgendwie (wen wundert es?) genauso aussieht wie Sin City; und Watchmen von Zack Snyder (300, Dawn of the Dead), die Verfilmung des gigantischsten Comic Buchs ever  (Alan Moores Werk ist nicht umsonst von der Times in die Liste der 100 besten Romane aller Zeiten gewählt worden)

Die Reaktionen auf den Watchmen Trailer waren euphorisch. Die Pläne für diesen Film gingen in Hollywood schon lange rum. Erst sollte Terry Gilliam den Stoff verfilmen, dann Darren Aronofsky. Diese beiden hätte ich auch lieber hinter dem Regiestuhl gesehen. Ich hoffe, dass Zack Snyder diesem Meilensteil gerecht wird und dass er tiefgründigeres zu bieten hat, als visuelle Spielereien und unzählige Zeitlupen wie in 300. Man darf gespannt sein und hoffen, dass Comicverfilmungen erwachsen werden. Der Song von Billy Corgan ist auf jeden Fall ein echter Abturn. But: I am totally looking forward to it !!


Watchmen Trailer



Alan Moore on Watchmen (Comics Britannia)

Gnarls Barkley - Who´s gonna save my soul now?

Das neue Gnarls Barkly Video für alle meine Homies, die genau wissen wer sie sind und für alle die es noch werden oder schon waren !!! The lazaret is waiting for you...

Montag, Juli 28, 2008

RICO - Kunst aus DownUnder

Also check: Gimmefever.com

Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange Rico eigentlich schon weg ist. Aber vor ungefähr drei Jahren meinte er, dass er mal für ein halbes Jahr raus muss und nicht so genau weiß, wann er wieder kommen wird. Bis jetzt ist er immer noch nicht da. Nach dem ich ihn vor ein paar Tagen länger an der MSN Strippe hatte, bin ich mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass er nicht mehr so schnell wieder kommt. Seine Kreativität hat auf jeden Fall kein bisschen darunter gelitten. Ganz im Gegenteil.





Für alle, die nicht wissen, von wem ich spreche: Rico ist 30, stammt aus dem Hamburger Umland und lebt seit nun mehr 2,5 Jahren in Sydney. Dort hat er mittlerweile 3 Ausstellungen gehabt, während ansonsten verschiedene seiner Werke die Wände von ausgewählten Bars schmücken. Er ist vor allem für seine Street Art Paste Ups, seine großen Sticker und Gallery Paintings bekannt, die thematisch und konzeptionell meist politische oder wie hier gesehen auch anti-religiösen Hintergrund haben. Bei Sex, Drugs & Violence dachte ich auf den ersten Sekunden Blick, dass uns Rico vielleicht zu oft die australische Taufwelle gesurft sei; bis ich dann Milisekunden später den waren Kern dieses Triptchons erkennen konnte. Die Authetizität eines Kirchenfensters gepaar mit der Authentizität einer geballten Faust in die Fresse. Großartig.



Auch die Reihe Vögel und Sprengsätze ergeben eine sehr harmonische Einheit. Von diesen ornithologischen Motiven gibt es demnächst fine art prints. T-Shirts sind jetzt schon erhältlich. Unter Gimmefever findet ihr Infos zu Rico und auch die Kontaktadresse, unter der ihr die Shirts bestellen könnt. Ansonsten halt ich euch auch mit allen neuen Infos auf dem neusten Stand. Go and check out his shit. Rico, Ritze, Ratzeburg.... Goddamm I wanna a fuckin shirt !! Prost...




Mittwoch, Juli 02, 2008

Der neue James Bond - Quantum of Solace Trailer

Mit dem Re-Launch der Bond Reihe und dem unterkühlten, bösarschigen Daniel Craig war in Sachen Casino Royal sehr zufrieden. Der beste Bond seit Urzeiten und ein gelückter Neuanfan der Serie. Und auch wenn ich den Trailer zum nächsten Teil genauer betrachte, gibt es eniges was mir gefällt. Der ernstere, düstere Grundton, der Bond nicht mehr zu einem Inspector Gadget verkommen lässt, sein ständiges über die Stränge schlagen, was ihn zum internen Sichhereitsrisiko macht und handgemachte Action, die aussieht als ob es tatsächlich um Leben und Tod und nicht um Renderzeiten geht.

Diese Frischzellenkur rückt Bond mehr in Richtung der Bourne-Triologie, die in meinen Augen ins Sachen Agenten Film das absolute Non-Plus Ultra der letzten Jahre war. Bin gespannt, ob Bond Boden gut machen kann.



Wall-E - a masterpiece - letzter finaler Trailer

So das sollte nun endgültig der letzte Trailer für WALL-E gewesen sein. Der Film läuft seit ungefähr einer Woche in Amerika, bei IMDB erreicht er ein extrem hohes Ranking von zurzeit 9,3 Punkten, das gleiche Rating bei metacritic.com und die Kritiker überschlagen sich und sprechen von einem Meisterwerk (und das in einem ernsthafteren  Ton als das ich es jemals bei einem Pixar Film mitbekommen hätte). Der Regisseur Andrew Stanton (Finding Nemo) ist der neue Brad Bird (Iron Giant, The Incredibles, Rattatouille) Ich finde es unglaublich wie Pixar es immer wieder schafft dieses hohe Maß an Qualität zu halten. They did it again. Und wenn ich dann an Toy Story 3 in 3D und an die John Carter of Mars Triologie denke, dann zieh ich meine Socken aus.

Bei Filmspotting könnte ihr euch die Audio-Review von meinen beiden Lieblings Kritikern Adam und Matty von Filmspotting anhören. Die zerfetzen ja so manchen Film und lieben WALL-E.






The Dark Kight - super neues Plakat



Das neue The Dark Knight Plakat ist genauso gigantisch wie alles andere was ich bis jetzt über den Film gesehen habe.  Christopher Nolan scheint alles richtig zu machen und ich habe so langsam das Gefühl, dass Batman Begins bei weitem in den Schatten gestellt wird. Die Reviews, die in den letzten Tagen eintreffen lassen das auf jeden Fall vermuten. Hier mal ein paar Auszüge:

"Surely the film can't live up to the hype" is your first thought. It also proves both right and wrong, as The Dark Knight doesn't just live up to your expectations, it breaks through the glass ceiling of your wildest dreams!"
"While I know it is impossible to please everyone, Nolan certainly comes damn close here by delivering a film of such brilliance, that it goes beyond great comic book film to great film period."
Zusammen mit Wall-E sehe ich die ganz großen Blockbuster-Hoffnungsträger des Jahres. Der Sommer kann kommen. Leider müssen wir noch ein bisschen warten. Warner Brothers hat den Release Termin auf in Deutschland auf den 21.08.08 verlegt. Damit sind wir leider 4 Wochen später als die Amis dran. Egal, bis dahin schauen wir uns an was die Konkurrenz von Marvel mit Ed Norton als Hulk angestellt hat.