Donnerstag, März 08, 2007

300 seconds of "300"

Morgen läuft 300 von Zack Snyder in den amerikanischen Kinos an. Als Preview hat MTV gerade 300 seconds of "300" preisgegeben und ermöglicht uns einen 5 minütigen Einblick in den von Frank Miller nacherzählten Kampf einer kleinen Truppe Spartaner gegen ein übermächtiges Heer von düsteren Persern, die alle wie MF Doom aussehen. Spartanisch sieht das Gezeigte dabei ganz und gar nicht aus. Eher unglaublich überstilisiert. Wahrscheinlich will man dem Comic dadurch zu 100% Tribut zollen. Ich hoffe nur, dass dadurch die Story und die Charaktere nicht zu kurz kommen. Sin City war ja visuell genauso überzeugend wie "seelenlos" und hätte glaube ich noch besser funktioniert, wenn man sich ab und an ein wenig von der Vorlage entfernt hätte. Anschauen werde ich mir das Hau-Drauf Epos natürlich. Auf der Berlinale ist 300 ja auch schon gelaufen und der offizielle Starttermin ist bei uns der 05.04. Also Männer schnallt die Sandalen an. This is Sparta !!

Keine Kommentare: