Donnerstag, März 08, 2007

Sunshine von Danny Boyle


Hier der Trailer zu Danny Boyles (Trainspotting, 28 Days Later, The Beach) neuem Film Sunhine, den man bei uns ab dem 19.04. im Kino sehen werden kann. Ich mag Danny Boyle, der ja über die letzten Jahre bewiesen hat, dass er in jedem Genre zu Hause sein kann. Egal ob hippes Drogendrama, "gesellschaftskritischer" Urlaubsfilm oder aufgemotzter Zombiehorror. Nun bedient er also alle Freunde der Science Fiction. Die Story hört sich dabei wie eine Mischung aus Event Horizon, The Core und 2010 an. Auf der Erde herrscht eisige Kälte, da die Sonne zu erkalten droht. Eine erste Mission mit dem Ziel die Sonne mit einer Nuklearbombe wieder zu entflammen ist gescheitert. Von der Crew fehlt jede Spur. Ikarus 2 wird 7 Jahre später hinterhergeschickt, um die Mission zu beenden. Kurz vor Erreichen der Sonne erhält die Besatzung der Ikarus 1 einen Funkspruch der Ikarus 2... und das Unglück nimmt seinen Lauf. Welches auch immer ? Ich habe mir nicht die Mühe gemacht genauer nachzuforschen, weil ich ohne viel Vorwissen Sunshine eine Chance geben will. Die Story hört sich auch schon doof genung an. Aber der Trailer gefällt und geschätzter englischer Kollege bei Solace in Cinema war "in awe". Ich will das auch. Sunshine, wahrscheinlich mit 300 eins der Blockbuster Highlights im April.

Keine Kommentare: