Donnerstag, März 15, 2007

Little Big Planet - Game Developers Convention 07

Sony und Media Molecule haben für die PS3 das Online Community 2-D Jump & Run Spiel Little Big Planet angekündigt und just auf der Game Developers Convention in San Francisco vorgestellt. Die Präsentation hat mich total umgehauen und ich hatte das erste mal das Gefühl, dass ich sofort eine PS3 brauche. Aus einer Anzahl verschiedener Charaktere wählt man sich einen aus und lernt erst mal dessen Fähigkeiten kennen, die sich während des Spielens immer weiter verbessern. Das tolle an diesem Game wird aber sein, dass man in einem Co-op Modus (auch online) die einzelnen Levels mit bis zu 4 Mitspielern durchforsten kann. Dabei bringt jeder Charakter eigene speziellen Skills mit, die zum Lösen der Rätsel und zum Überwinden von Hindernissen unverzichtbar sein werden.

Mit dem unglaublich intuitiven Leveleditor können eigene Landschaften hergestellt werden, die entweder für Freunde oder den Rest der Online-Community bereitgestellt werden. Diese selber zusammengezimmerten Welten können dann von allen Spielern bewertet und kommentiert werden. Die am besten eingestiften Levels erscheinen dann auch in einer TopTen-Liste. Selbst während des Spielens soll es möglich sein durch die Levelediting-Funktion Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen.

Schaut euch die Präsentation mal an. Die ist der Oberhammer. Die Charaktere sind so Sympathen, die Grafik schaut so fluffig aus und ist so detailverliebt. Ich geh voll drauf ab... Mehr davon.




Part Two

Keine Kommentare: