Montag, März 26, 2007

Daywatch von Timur Bekmambetov

Daywatch ist nach Wächter der Nacht der zweite Teil einer Triologie, die auf den Büchern von Sergei Lukjanenko basiert und aufwendig von Timur Bek-mambetov verfilmt wird. Quasi die russische Antwort auf Der Herr der Ringe. Das Gleichgewicht der Wächter des Lichts und der Wächter der Nacht scheint zu kippen. Ein epischer Kampf kündigt sich an usw... Den ersten Teil habe ich damals auf dem Fantasy Filmfest Nights Festival gesehen. Ich fand ihn interessant, als Eröffnung für eine Triologie soweit ausreichend, um auch den weiteren Verlauf dieses russischen Mega-Hits zu verfolgen. Der Trailer zu Daywatch sieht eigentlich ganz spaßig aus. Aber das war bei Wächter der Nacht auch schon so. Mal schauen, was uns da so erwartet.


Keine Kommentare: