Freitag, Juli 07, 2006

Wandelnder Riese auf dem Fusion Festival

Diese riesige Puppe wanderte von Zeit zu Zeit mal über das Fusion Festival Gelände. Aus der Entfernung betrachtet hatte man wirklich das Gefühl ein kosmischer Riese geht da zwischen den ganzen Pappenschmeissern spazieren. Was die sich wohl bei dem Anblick gedacht haben ? Die Puppe wurde von vier Personen bedient. Jeweils zwei für die Bewegung der Arme und zwei für die Bewegung der Beine. Die ganze Puppe war auf einem Fahrad montiert, welches das Gewicht getragen hat und der ganzen Konstruktion Halt verlieh und das Fortbewegen geschmeidiger aussehen ließ. Ich probier noch mal herauszufinden wer die Künstler waren. Ich habe dem ganzen Treiben auf jeden Fall sehr entspannt zugeschaut. Hatte irgendwie etwas sehr beruhigendes... diesen Koloss da vor sich hin trödeln zu sehen. Er befand sich in einem so friedlichen Urzustand. Chillen, ein bisschen bewegen und dann noch versuchen die Kokousnuss zu schlürfen. Ich beneide ihn. Was er über uns Zwerge gedacht haben mag. Dan erinnert mich irgendwie an diesen französischen Zeichentrickfilm, in dem die Menschen klein wie Insekten von blauen Riesen wie Tiere behandelt werden. Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang auch noch mal den Aufsatz von Kleist über das Marionettentheater lesen... Bald dazu mehr...





Categories: , , , , ,

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Here are some links that I believe will be interested

Anonym hat gesagt…

Your site is on top of my favourites - Great work I like it.
»

Anonym hat gesagt…

I like it! Good job. Go on.
»