Dienstag, September 19, 2006

Guard Dog by Bill Plympton




Ich liebe ja Bill Plympton, den Independent Trickfilmzeichner, der euch vielleicht durch seine Arbeiten für MTV und das letzte Kayne West Video bekannt sein könnte. In jungen Jahren von Walt Disney abgelehnt, blieb er immer eigenständig und unabhängig von der großen Hure Hollywood. Das führte so weit, dass er als erster Zeichner jedes einzelne Frame seines Feature Films alleine zeichnete. Seine Karikaturen sind derbe, strotzen nur so vor Sex und Gewalt und richten sich somit eher an ein erwachsenes Publikum. Wer mal einen seiner Film wie Mutant Aliens oder Hair High gesehen hat, kann das durchaus nachvollziehen. Hair High, die Gothic High-School Comedy mit "Carrie" - Feeling, habe ich 2004 auf dem Hamburger Filmfest sehen können. Eine seltene Gelegenheit, denn Plymptons Filme finden fast nie den Weg in die Kinosäle. Als Vorfilm lief der Guard Dog, für den Plympton 2004 auch für den Oscat nominiert war.




Categories: ,

Keine Kommentare: