Sonntag, September 17, 2006

Wii ab 8. Dez in Europa

Da habe ich doch hämisch von der katastrophalen Planung im Hause Sony bezüglich des PS3 Releases berichtet. Kaum war diese Nachricht On Air sind die Börsenkurse in den Keller gefallen und Vorbesteller mit Anzahlung Amok gelaufen. Sony liebende Stimmen wurden laut, die blökten, dass Nintendo erst einmal ihre eigene Konsole veröffentlich soll, bevor man die Fresse so weit aufreißt. Alles ist möglich.
Alle Gerüchten hat Nintendo letzte Woche durch Pressekonferenzen in USA, Japan und Europa ins Leere laufen lassen. Der Wii kommt wie versprochen in allen drei Ländern vor Weihnachten. Erscheinungsterin, Preis und Inhalt wurden bekannt gegeben. Der Wii wird bei uns ab 8. Dez. für 249 € mit zwei Contollern zu haben sein. Zusätzlich ist Wii Sports in dem Packet enthalten. Das sind gute Nachrichten und ich werde mir das ganze von meinen beiden Brüdern als verspätetes Geburtstags und verfrühtes Weihnachtsgeschenk kredenzen lassen. Wer hätte gedacht, dass ich noch so ein Nintendo Fan werden würde. Fast hätte ich mir schon den DS Lite geholt nach dem im Saturn bei Dr. Kawashimas Gehirn Jogging herauskam, dass ich ein Gedächtnis wie ein 80jähriger habe. Ich konnte gerade noch widerstehen. Aber die Mauer brökelt schon.

Bei Demonews könnt ihr euch neue In Gametrailer zu Wii Spielen anschauen.


Categories: , ,

Keine Kommentare: